Im goldenen Schloss

Nach dem kurzen Intermezzo als Frank in „Lichte Nächte“ steht die Wiederaufnahme von „Carmen“ am 10.12.2022 am Theater Koblenz an. Zeitgleich beginnt auch die Arbeit am nächsten Ballettabend.

In seiner neuesten Produktion „Im goldenen Schloss“ beschäftigt sich Steffen Fuchs wieder einmal mit dem musikalischen Kosmos der Bach-Familie. Doch im Zentrum des Abends steht dieses mal einer der Söhne – Carl Philipp Emanuel Bach mit seinem „Magnificat“. Während Johann Sebastian Bach’s „Chaconne“ fest in den Formen des Hochbarocks verankert ist, deuten sich bei seinen Söhnen neue musikalische Strömungen an, die als der empfindsame Stil bezeichnet werden. So folgen auch die eingefügten Kompositionen Friedrich Wilhelm Bach’s diesen Entwicklungen, die bereits Vorboten der Klassik sind.

Ein Abend, der im Rausch dieser Musik huldigt und das Leben feiert!

Die Premiere ist am 18.02.2023 im Großen Haus des Theater Koblenz.